Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ig-dattenfeld:idyllisch-im-moeglichen-sumpfland-wohnen

Startseite ig-dattenfeld.de

Idyllisch im möglichen Sumpfland wohnen!

03.11.2017
Das Inserat in 360-grad-immobilien.de zum Grundstück im Bungerts Weiher ist verschwunden. Stattdessen inseriert jetzt KSK-Immobilien für ein vermeintliches Baugrundstück im möglichen Sumpfland. Frei nach dem Motto: »Idyllisch im Grünen wohnen!« Sollte wohl besser »Idyllisch im möglichen Sumpfland wohnen!« lauten.

Immerhin 877m2 für 19.000 EUR zzgl. 3,57 % Käufercourtage inkl. ges. MwSt.

Hier kann man nur den Bericht von Stephan Propach vom 05.08.17 im Rhein-Sieg Anzeiger und in der Rhein-Sieg Rundschau empfehlen. Zitat: » Die Straße würde weit mehr als 500 000 Euro kosten. Zahlen müssten zu 90 Prozent die Anwohner. Da kämen fast 60 Euro an Beitrag pro Quadratmeter Grundstücksfläche zusammen. Bei dem an der Oberen Sieg üblichen Grundstückspreis von 65 Euro wäre das ein Minusgeschäft. «

Macht also zusätzlich 877m² X 60Euro/m² = 52.620Euro … der Kauf sollte also überlegt sein. Und der mögliche Mangel auch von KSK-Immobilien so an die möglichen Käufer mitgeteilt werden.

#360-grad-immobilien.de #Bungerts-Weiher #Sumpfland #KSK-Immobilien #Minusgeschäft #Pfarrer-Robens-Straße

ig-dattenfeld/idyllisch-im-moeglichen-sumpfland-wohnen.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/21 16:57 von admin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki